Wetzigs Widerspruch

oder: Alexander Wetzig – Ulms Guttenberg?

Am 15. März wird vor dem Amtsgericht gegen Baubürgermeister Alexander Wetzig verhandelt. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, seinem Spezl Stephan Braunfels geholfen zu haben, eine halbe Million Euro vor dem Zugriff des Münchener Finanzamtes zu verstecken.

Gegen einen Strafbefehl über 90 Tagessätze wegen „Beihilfe zur Vereitelung einer Zwangsvollstreckung“, den das Amtsgericht im November 2010 erlassen hatte, legte Wetzig Widerspruch ein.

Wir hoffen sehr, dass der Ulmer Baudezernent eine gerechte Strafe erhalten wird. Wer dabei hilft, das Finanzamt in großem Stil zu betrügen, hat keine bessere Behandlung verdient als einer, der beim Verfassen und Einreichen seiner Doktorarbeit gelogen und betrogen hat.

Bekanntlich fängt der Fisch vom Kopf her zu stinken an. Herr Gönner und Herr Rivoir waren sicher dafür, dass der Betrüger Guttenberg als Minister zurücktritt. Aber sind die Beiden auch für Wetzigs Rücktritt?

In Berlin sagte Frau Angela Merkel (CDU), Guttenbergs Betrug bei seiner Dissertation habe nichts mit seinem Amt als Bundesverteidigungsminister zu tun. In Ulm sagt Herr Gönner (SPD), Wetzigs Beihilfe zum Betrug des Finanzamtes habe nichts mit seinem Amt als Baubürgermeister zu tun.

Vor allem dem Stadtrat und MdL Martin Rivoir, der am 27.3. in den Landtag gewählt werden möchte, muss man die Frage stellen, wie hältst du es mit Wetzig? Kostenlose Fischbrötchen und Kinokarten für Erstwähler überzeugen nur Doofe. Der Besonnene möchte neben Argumenten auch etwas über die Wertmaßstäbe eines Kandidaten hören.

Messen Sie Wetzig und Guttenberg mit gleichem Maßstab, Herr Rivoir?

– – – – – – – – – – – – – – – – – –

Der Prozess gegen Wetzig wurde auf den 10.5.2011 verschoben. Grund: Der Freund des Baubürgermeisters, Stephan Braunfels, hat seinen Anwalt gewechselt; der neue braucht Einarbeitungszeit.
10.3.2011

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s